Ausstellung: Crossing the Roads

Im gleichen Augenblick als der Titel/das Motto dieser Ausstellung im Heilig Geist Spital Ravensburg November 2019 bekannt wurde, entstand die Idee zu dieser Fotoserie. Dass das Vorbild, das berühmte Abbey-Roads-Cover der Beatles in diesem Jahr sein 50. Jubiläum feiert, ist reiner Zufall jedoch umso passender.

Der Zebrastreifen in der Ravensburger Seestraße mit seiner Kulisse, den Dächern, den Türmchen und der weiten Flucht bietet sich geradezu dafür an. Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger mussten sich gedulden bis die Aufnahmen „im Kasten“ waren. Alle haben lächelnd kommentiert: „Aha, Abbey Road“. Die Protagonistinnen tragen Einkaufstaschen die mit immateriellen Werten wie Mut, Respekt, Freunde und Freiheit bedruckt sind. Kind trägt sein Kuscheltier und Schoppen!

Werte, die unsere Wege kreuzen, die uns begleiten, Werte die uns wichtig sind, Werte die wir mit Freude in die Öffentlichkeit tragen und so auf eine kreative, spielerische Weise darauf aufmerksam machen.  Diese Werte können wir nicht kaufen, wir können sie leben!

Crossing the Roads Bild 1 Foto Diana Hessenthaler

Crossing the Roads

Crossing the Roads Mädels Foto Diana Hessenthaler

Mädels

Crossing the Roads Jungs Foto Diana Hessenthaler

Jungs

 

 

 

Diana Hessenthaler

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.